fbpx

Den Alltagsstress entschärfen

Unfassbar, wie kurz 24 Stunden sind. 

Der Alltag kostet dich momentan wahnsinnig viel Energie weil du so viel gebraucht wirst? Ein Meeting jagt das andere, die Kinder brauchen Hilfe bei den Schulaufgaben, der Partner arbeitet Vollzeit, der Haushalt wartet, das Essen soll auf den Tisch, davor noch schnell Einkaufen und mit dem Hund Gassi gehen, es bleibt einfach keine Zeit mehr übrig.

Jeden Tag vergeht die Zeit so schnell und du nimmst dir so viel vor. Es gibt Aufgaben, die müssen einfach erledigt werden — oft auch schnell und unter Stress. Wenn du von einer Aufgabe zur nächsten eilst, so ist dein Körper ständig in Alarmbereitschaft, da erhöhte Leistungen von ihm verlangt werden. 

Problematisch wird der anhaltende Stress dann, wenn keine Erholungsphasen eintreten. Dann meldet sich dein Körper irgendwann mit Krankheiten. 

Wichtig ist für dich, bewusst Pausen einzulegen und immer wieder Kraft zu tanken. Die echobell kannst du ganz einfach zwischendurch im Alltag anwenden, wenn du grad vom Einkaufen zurück kommst und bevor du dich der nächsten Sache widmest.

Nimm dir im ganzen Stress bewusst Zeit für eine kurze Pause und tanke Kraft für die Aufgaben, die noch auf dich warten.

Kraft tanken mit dieser Anwendung

Anwendung3 Finger breit über dem Knöchel fußinnenseitig
Zieldie Körperkraft stärken
Durchgänge1 – 3 Durchgänge
Intensitätsstufe2 – 3
AkupunkturpunktMP 6
Kraft tanken
Den Akupunkturpunkt Milz/Pankreas 6 findest du 3 Finger breit über dem Knöchel an der Innenseite des Fußes.

Wenn du dir zwischendurch mehr Pausen mit der echobell gönnst, wird es dir dein Körper und Geist danken.

Zwischendurch zur Ruhe kommen

Bauchmitte (eine Handbreit über dem Nabel)Bauchmitte (eine Handbreit über dem Nabel)
Zielzum Zentrieren und in dir ankommen
Durchgängemind. 1 Durchgang bzw.  je nach Befinden
IntensitätsstufeStufe 1 – 2
AkupunkturpunktAkupunkturpunkt Ren12 oder Solar Plexus
Zur Ruhe kommen
Den Akupunkturpunkt Ren12 findest du eine Handbreit über dem Bauchnabel.

Einfach einmal kurz abschalten und dann wieder gelassener den Alltag bewältigen. Schau auf dich!

Atme tief durch und denke an etwas Schönes. Auch deine Gedanken brauchen zwischendurch mal eine Pause.

Du hast noch keine echobell?

Hier geht es zum echobell Shop und allen Produkten:


echobell - good vibrations

Hol dir einmal im Monat echobell ins Postfach mit Neuigkeiten zu Akupunktur ohne Nadeln, Traditionell Chinesischer Medizin und passenden Anwendungen!