Ich setzte echobell regelmäßig in meiner Arbeit ein.

Ulla Sever, MA – Tuina An Mo Praktikerin

echobell – Einsatzmöglichkeiten in der manuellen Therapie und Selbsthilfe für KundInnen

Ich setzte echobell regelmäßig in meiner Arbeit als Tuina An Mo Praktikerin ein. Tuina An Mo ist eine tiefgehende, ganzheitliche manuelle Therapie der traditionell chinesischen Medizin. Es ist eine Druckpunktmassage ausgeführt entlang der Meridiane und wird mit Dehn- und Streckbewegungen kombiniert.

echobell hat sich als sehr gute Unterstützung in meiner Arbeit erwiesen und ich integriere echobell auf drei verschiedene Weisen in den Behandlungsablauf: Entspannung, Massage Meridian-Ausgleich, Selbsthilfe für KundInnen.

Entspannung: 

echobell eignet sich hervorragend für die Entspannungsphase am Beginn der Behandlungen. Die leichten Klangvibrationen werden als sehr angenehm empfunden, die KundInnen lassen den Alltagsstress schnell hinter sich und Entspannung stellt sich ein. Durch diese beruhigende Wirkung und diese ersten Impulse wird die Behandlung als noch intensiver und nachhaltiger empfunden.

Massage: 

Meridiane, Krafttore und die Organuhr stellen sowohl bei echobell als auch bei der Tuina An Mo Massage ein zentrales Element dar. Dadurch ergeben sich großartige Ergänzungen zwischen den zwei Methoden. Einerseits erreiche ich mit echobell ganz sanft schmerzempfindliche Körperbereiche und die Berührung wird als angenehm lösend empfunden, andererseits ist es mir möglich durch das gezielte aufsetzen auf entsprechende Meridianpunkte den gesamten Qifluss im Merdian zu stimulieren und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Vor allem bei schmerzempfindlichen Personen hat sich diese Technik bewiesen.

Selbsthilfe für KundInnen: 

Als sehr hilfreich und wertschätzend empfinden es meine KundInnen die Möglichkeit zu haben sich selbst aktiv am Genesungsprozess beteiligen zu können. echobell bietet diese Möglichkeit in einer sehr einfachen Form. Durch die leichte Anwendbarkeit ist es mir möglich meinen KundInnen die echobell mit nach Hause zu geben und stärke so ihre Eigenkompetenz und ihre Eigenständigkeit.

Im Allgemeinen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass sich durch die Anwendung von echobell Ruhe einstellt, sich Verspannungen und Themen lösen sowie Aktivierung stattfindet.

Ulla Sever