fbpx

Meine echobell, die perfekte Notfallapotheke . . .

Erika Hauer, Physiotherapeutin

Meine echobell ist immer mit dabei!

Ich habe meine echobell nun schon seit vielen Monaten und möchte sie keinen Tag missen. Sie gehört mittlerweile einfach zu meinem Leben dazu und ich wende sie auch täglich an. Manchmal nur ein paar Krafttore morgens und abends und bei Beschwerden setze ich sie zusätzlich ein.

Ich habe seit meiner Jugend Probleme und Beschwerden mit meinen Knien. Sämtliche Bänder sind lädiert und bei größerer Belastung oder Sport schmerzen sie halt dann teilweise schon extrem. 2 bis 3 Tage kann ich mich dann nur sehr eingeschränkt unter starken Schmerzen bewegen.
Seit ich meine echobell habe, ist das anders. Ich wende sie sofort an, wenn meine Knieschmerzen auftreten. Stufe 3 direkt auf dem Schmerzbereich, 3 bis 7 Durchgänge, je nach Intensität der Schmerzen . . . und danach kann ich wieder alles machen . . . einfach nur phantastisch.


Wenn bei längeren Autofahrten (über 3 Stunden) die Knieschmerzen auftreten, macht das nichts, denn meine echobell ist immer dabei. Stufe 3 direkt auf den Schmerzbereich und nach maximal 3 Durchgängen haben sich die Schmerzen verabschiedet – einfach genial. Deshalb habe ich immer die echobell in der Handtasche – sie ist immer dabei.

Meine echobell, die perfekte Notfallapotheke . . .

Vor Kurzem bin ich voll mit meinem linken Schienbein gegen die spitze Eckkante eines Couchtisches geknallt (ich war mal wieder zu schnell unterwegs). Der Schmerz war so heftig, dass mir schwindelig und übel wurde. Ich habe mich augenblicklich auf die Couch gelegt, weil mir sogar vor Schmerzen die Luft wegblieb. Sofort legte ich meine echobell auf die schmerzende Stelle. Die erste Berührung war grauenvoll – ein wahnsinniger Schmerz durchzuckte mich. Stufe 3 voll auf die aufgeschrammte Stelle – nach ein paar Durchgängen war die Stelle auch auf Druck nicht mehr schmerzhaft – einfach genial – meine geliebte echobell.
Am nächsten Tag war nicht mal mehr ein blauer Fleck zu sehen. (Schon der kleinste Stoß verursacht bei mir wochenlange blaue Flecken).
Ohne meine echobell geht gar nichts mehr, einfach nur genial.

Erika Hauer